Unser besonderer Service

bei der Schwimmschule Bär

Persönlich

Persönlicher Empfang und Betreuung in der ersten Stunde durch die Familie Bär und unser Team.

Nachholstunden

Eine kostenlose Nachholstunde
im Krankheitsfall

Unfallversichert

Selbstverständlich sind alle Kursteilnehmer unfallversichert.

International

In unserem Büro wird neben Deutsch auch Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Türkisch gesprochen. Als einzige Schwimmschule in der Region bieten wir auch Kurse für muslimische Mitbürger an.

Behindertengerecht

Speziell mit behinderten Menschen haben wir sehr gute Erfahrungen.

Wochenende

Unsere Kurse finden auch samstags statt.

Bildungsgutscheine

Sie können bei uns mit Gutscheinen für soziale und kulturelle Teilhabe bezahlen.

Individuell

Kleine Gruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung.

Professionell

Unsere Schwimmlehrer haben alle eine betriebsinterne Ausbildung absolviert und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder in Silber abgelegt.

Meerjungfrauenschwimmen

Einzelunterricht

Ferienzeiten

Eine häufige Frage unserer Schwimmkursteilnehmer sind die Ferienzeiten. Da diese sich in jedem unserer Kursbäder unterscheiden, finden Sie nachfolgend eine Auflistung.

Während folgender Ferienzeiten können in den jeweiligen Bädern leider keine Kurse stattfinden:

• Ritterbad

(Nürnberg Zentrum)
    • Kurse finden im Ritterbad grundsätzlich auch in den Ferien und an Feiertagen statt
      • Betriebsurlaub: 31.07.23-13.08.23
  • Langwasserbad

(Nürnberg Süd)

In den Schulferien und an Feiertagen finden im Langwasserbad keine Kurse statt.

• Hobby-Sport-Club

(Schwanstetten)
    • Kurse finden im Hobby-Sport-Club grundsätzlich auch in den Ferien und an Feiertagen statt
      • Betriebsurlaub: 31.07.23- 13.08.23
  • Georg-Zahn-Schule

(Erlangen Süd)

In den Schulferien und an Feiertagen finden in der Georg-Zahn-Schule keine Kurse statt. Achtung: in diesem Bad sind die Sommerferien um eine Woche verlängert, also vom 31.07.23 - 17.09.23.

• Unibad

(Erlangen Süd)
    • Kurse finden im Unibad grundsätzlich auch in den Ferien und an Feiertagen statt.
      • Sommerferien: 31.07.23 -11.09.23
      • Weihnachtsferien: 24.12.23 - 07.01.24
  • Grund- und Mittelschule Ebermannstadt

(Ebermannstadt)
    • In Ebermannstadt finden grundsätzlich auch in den Ferien und an Feiertagen Schwimmkurse statt.
      • Sommerferien: 31.07.23 - 11.09.23
      • Weihnachtsferien: 24.12.23 - 07.01.24
  • Spardorfer Bad

(Spardorf)
    • In Spardorf finden an Feiertagen und in den Schulferien keine Schwimmkurse statt.
Lust auf Spaß im Wasser?

Buchen Sie jetzt einen passenden Schwimmkurs.

Rent Surf Equipment